Mithilfe

Das KAW ist ein Kulturzentrum, das auf aktive, ehrenamtliche Mithilfe ausgelegt ist. Wir freuen uns jederzeit über neue MitstreiterInnen, die ihre kreativen, organisatorischen oder handwerklichen Fähigkeiten bei uns einbringen wollen. Sprecht uns an oder schreibt uns eine »E-Mail.

Spenden und Fördermitgliedschaft

Als Kosten fallen trotz rein ehrenamtlichem Engagement viele Posten an: Energiekosten, Nebenkosten, Versicherungsbeiträge, Steuern, GEMA und andere Gebühren muss das KAW aufbringen.


Die Finanzierung des KAW steht dabei auf drei Säulen:

  1. Die Summe, die unsere Fördermitglieder uns jeden Monat überweisen und Einzelspenden.
  2. Die Einnahmen aus Getränken und Veranstaltungen
  3. Projektmittel.

Da es zu unserem Selbstverständnis gehört, dass Veranstaltungen und Getränke möglichst preiswert angeboten werden, um möglichst Vielen den Zugang zu Kultur und Freizeitmöglichkeiten anzubieten, sind unsere Gewinne aus Veranstaltungen relativ gering. Um so wichtiger ist es für uns, dass die, die von unserem »Konzept überzeugt sind, Fördermitglieder werden. Um uns zu spenden (einmalig) oder Fördermitglied (regelmäßig) zu werden gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Überweist uns eine Spende an unten genanntes Konto oder richtet bei eurer Bank einen monatlichen Dauerauftrag ein. Schickt uns bitte anschliessend eine »E-Mail (an unsere Kassenwärtin) mit vollständiger Adresse, wenn ihr eine Spendenbescheinigung wünscht.
    (Vorteil dieser Option: der geringste Verwaltungsaufwand für uns.)


  2. Ladet das Formular zur Ermächtigung zum Bankeinzug (Lastschriftverfahren) hinunter, einfach am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an unsere Postadresse schicken.
    »download [pdf, 66kb]
    (Vorteil dieser Option: Der Klassiker fur Internetskeptiker und Bankhasser.)

Für beide Optionen gilt:

Vereinskonto

Kontoinhaber:Förder-und Trägerverein freie Jugend-und Kulturzentren Leverkusen e.V.
[abkürzbar als Förderverein KAW]
IBAN:DE98375514400114004815
Kontonummer:114 004 815
Kreditinstitut:Sparkasse Leverkusen
BIC:WELADEDLLEV
BLZ:375 51 440



»