»Zurück

KABARETT UND TANZ IN DEN MAI 2003


30.April 2003, Kulturausbesserungswerk


Zum siebten Mal bereits beging der "Förder- und Trägerverein freie Jugend-und Kulturzentren " am 30.April den Kabarett und Tanz in den Mai, der mit Sicherheit einen Höhepunkt im Programm des Kulturausbesserungswerks darstellt. Kein Entrinnen gab es für die Besucher vor "Unterhaltung pur". An mehreren Orten wurden Alleinunterhalter platziert, so wie man sie von Muttis und Papis Silberhochzeit kennt.

Meierjohann

Wilfried Schmickler Neben Kabarettgößen wie Schreihals Wilfried Schmickler sorgten auch Kabarett-Neulinge in diesem zweitem Jahr wieder für ein restlos ausverkauftes Haus, voller Chaos und Spaß.

Nach dem Kabarettprogramm mit den KünstlerInnen:
Schiffer-Beckmann, Ralf Schmitz, Die Buschtrommel, Robert Grieß, Michael Meierjohann, Bertold Kastner, Birgit Pacht, Johannes Boddenberg, Michi Kleiber, Wilfried Schmickler, Wolfgang Müller-Schlesinger, 1. Leverkusener Kultur-Ausbesserungs-Orchestra, Mark Welte und zwei Alleinunterhaltern
konnte wie immer die ganze Nacht über in den Mai getanzt werden, frei nach dem Motto: Erst gibt´s was für den Kopf, dann für die Beine!

Meierjohann und Boddenberg

Die Veranstaltung wurde gefördert von der KulturStadtLev. Wir bedanken uns für die Fördermittel, bei allen, die geholfen haben und natürlich ganz besonders bei den KünstlerInnen für den schönen Abend.

Zuschauer

Pressestimmen

Leverkusener Anzeiger, 3.Mai 2003
Die Walpurgisnacht - Tanz in den Mai

(...)
Im Opladener Kulturausbesserungswerk bewährte sich zum siebten Mal die Mischung aus Kleinkunst und anschließendem Tanz in den Mai. 200 Gäste waren gekommen, um den kauzigen Politiktiraden des Trios "Buschtrommel" oder Mark Weltes Welt zuzuhören. Mitorganisator und Kabarettist Wolfgang Müller- Schlesinger wunderte sich allerdings ein bisschen über seine Gäste. Die ganz jungen saßen im Café und hörten die Schmankerlmusik von Harald Schuwerak am Keyboard, während die älteren im Ausbesserungswerk eine heiße Sohle hinlegten. (JAN)

Zum Seitenanfang